Buchvorstellung - erschienen 04/2009

Steppenreiter
Abenteuer Mongolei:
Eine Motorradreise zu den Erben Dschingis Khans

von Michael Wiedemann und Dieter Lubenow
USA-2010
... am Horizont nur flimmernde Luft.

In ihrem Tagebuch "Mongolei 2008" haben sie geschrieben: "4 Wochen Mongolei - die wollen erst mal zu Papier gebracht werden." 9 Monate später ist ein ganzes Buch daraus geworden. Ende April 2009 halten die Autoren das erste druckfrische Exemplar in Händen. Bestimmt macht Euch das Lesen genauso viel Spaß, wie den Beiden das "erfahren" und aufschreiben.
Aus dem Kapitel "Alles im Fluss": "Wir fahren über die größte Wiese, die wir bis jetzt gesehen haben. Das weite Tal wird nur am Horizont von leichten Hügeln begrenzt. Ein Fluss schlängelt sich völlig frei durch die grüne Landschaft. Und genau der ist unser Problem. Die unbefestigte Piste führt zu einer möglichen Furt. Am Ufer steht ein Moped. Zwei Mongolen sitzen im Gras und schütten gerade Wasser aus ihren Stiefeln. Sie sind bei der Flussdurchquerung baden gegangen. Wie wird es uns wohl gleich ergehen? Auch wir müssen ans andere Ufer. Unsere Motorräder sind mit dem ganzen Gepäck allerdings fast viermal so schwer. Eine Brücke gibt es nicht."
Das Buch ist im Highlights-Verlag erschienen und kann ebenda, im Buchhandel oder über einschlägige Adressen im Internet bezogen werden. Weitere Informationen auch unter www.richtung-horizont.eu.
1. Auflage, 4/2009, ISBN 978-3-933385-47-5, Highlights-Verlag, 168 Seiten
Steppenreiter